Archiv Clubleben

 


Kleiner Plänkschter

20170805 Plakat Grillfest

 



Frei-Holz absolviert Präventionstraining

20170826 Praeventionstraining 000

26.08.2017 Bereits zum zweiten Mal war ein Personal-Trainer vom Team JBO-Personaltraining bei Frei-Holz zur Vorbereitung zu Gast. Ziel war und ist es, die Spieler in einem Präventionstraining zu sensibilisieren und vor Verletzungen zu schützen.

Durch die einseitige und doch sehr dynamische Belastung beim Kegeln wird es immer wichtiger, diese Belastung auszugleichen.

Mit JBO hat man einen Partner gefunden, der sich mit diesem Thema auseinandergesetzt und ein Trainingsprogramm speziell auf den Kegelsport abgestimmt hat.

Der Abschluss dieses zweistündigen Trainings wurde mit einem Performance-Zirkel gestaltet. In der anschließenden Völkerball-Session holte man die letzten Reserven aus sich heraus, bevor nach insgesamt vier Stunden das Training beendet wurde.

Eine tolle Alternative zum Kegelsport, der allen Beteiligten riesen Spaß machte und auch noch Tage danach durch die strapazierten Muskeln in Erinnerung bleiben wird.

 

20170325 Aufstieg 1. Bundesliga

Vorstandschaft

Club 100