Clubgeschehen wird nicht nur vom Sport bestimmt

 


Nach dem Motto: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein", spielten im Verein die gesellschaftlichen Veranstaltungen von Anfang an eine wichtige Rolle.

Sie waren beim Club Frei-Holz schon immer beliebt und gehen auf eine lange Tradition zurück. Alle geselligen Veranstaltungen festigten die Bedingungen unter den Sportlern und ihren Familien, man kann sogar sagen, dass hierdurch richtige Freundschaften entstanden sind.

Schon in den Gründerjahren wurde ein Schlachtfest durchgeführt, das sich bis zum heutigen Tag erhalten hat. Das sogenannte Rehessen, das in den Anfangsjahren stattfand, entwickelte sich zum Familienabend und ist mittlerweile fester Bestandteil unserer gesellschaftlichen Veranstaltungen. Ausflüge und Grillfeste, die in den Gründerjahren mit dem sogenannten Lochfest begannen, haben sich ebenfalls bis heute erhalten und werden jährlich durchgeführt.

Rock in den Mai 2007

Kleiner Plänkschter



Kegelbahnen in neuem Gewand

20190719 Einweihung KegelbahnNach einer relativ kurzen Umbauphase, Ende April bis Mitte Juni, wurde nun der nächste Abschnitt des Umbaus der Kegelbahnanlage in der Mehrzweckhalle in Plankstadt abgeschlossen.

Nachdem bereits im letzten Jahr die Wände und der Teppichboden erneuert und dadurch der Kegelhalle ein helleres und moderneres Flair verliehen wurde, kam nun der zweite Teil der Umbaumaßnahmen an die Reihe. Neben den Pulten und den Anzeigetafeln wurden jetzt auch die Tische und Stühle getauscht. Aber nicht nur optisch erfuhr die Kegelbahnanlage eine Runderneuerung, sondern auch technisch ist man in Plankstadt nun auf dem neusten Stand der Zeit.

Die Acht-Bahnanlage wird nun vollautomatisch zentral über einen PC gesteuert. Die Software übernimmt hierbei künftig die komplette Steuerung des Bahnbetriebs und auch der Bahnwechsel mit Ergebnisübernahme funktioniert damit selbständig. Ein besonderes Highlight hierbei sind die hochmodernen LCD-Monitore, welche die alten und in die Jahre gekommenen Anzeigetafeln abgelöst haben und sämtliche Informationen wie Spielername, Ergebnisse, Zeit, Kugelgeschwindigkeit und noch einiges mehr, in beeindruckender Qualität anzeigen.

Nachdem am vergangenen Wochenende nun die Generalprobe, die Austragung der deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren, erfolgreich absolviert wurde und sowohl optisch wie auch technisch alles funktioniert hat, erfolgt nun am kommenden Freitag (19.07.2019) die offizielle Einweihung der Kegelbahnanlage.

Nach der Begrüßung der Zuschauer und Kegelfreunde durch Herrn Bürgermeister Nils Drescher ab 19.30 Uhr, findet im Anschluss an die Eröffnung ein sportliches Highlight statt.

Zur freundschaftlichen Einweihung treffen nämlich in einem 100-Kugel-Spiel der amtierende Deutsche Meister der Damen, BW/GH Plankstadt, auf den Bundesliga-Dritten der Herren, Frei-Holz Plankstadt.

Ein Event, welches es so noch nicht gegeben hat. Man darf gespannt sein, ob es den Herren gelingen wird, den Damen, in ihrem Wohnzimmer, Paroli bieten zu können.

Hierzu möchten wir sie herzlich einladen und freuen uns sie am Freitag (19.07.2019) begrüßen zu dürfen.

20170325 Aufstieg 1. Bundesliga

Vorstandschaft

Club 100